Philip Rathmann

Seit dem Jahr 2000 ist Philip Rathmann Partner seines Vaters im Verlag. Der im Oktober 1969 geborene ausgebildete Zimmermann hat sein Kerngebiet im Management der Magazine und in der Akquisition. Er ist Ihr Ansprechpartner unter dem Verlagsdach, wenn es um die Titel, um Kooperationen oder neue Projekte geht.

 

Bevor Philip Rathmann in den Verlag einstieg, ließ er sich buchstäblich den „Wind um die Nase wehen“. Nach dem Abitur reiste er für vier Monate nach Australien, absolvierte dann den Zivildienst und seine Ausbildung zum Zimmermann und war fünf Jahre lang begehrter Mitarbeiter des weltberühmten „Cirque du Soleil“. Eine Erfahrung, die er um nichts in der Welt missen möchte.

 

Der Familienvater lebt in Kiel und ist wie sein Vater dem Springsport seit seiner Jugend verbunden. Als 13-Jähriger begann er zu reiten und entschied sehr bald, dass es Springen sein soll – mit Benno und Colorado erlebte Philip Rathmann seine erfolgreichsten Zeiten im Parcours mit Platzierungen in der Klasse S. Wie sein Vater ist er eng mit der Baltic Horse Show verbunden.