LVM Cup: Weiter geht es in Heide

(Heide) Die ersten zwei Etappen haben in Schönkirchen und auf der Sonneninsel Fehmarn bereits stattgefunden und schon zwölf Sportler haben sich für das große Finale des LVM Cups Springen und Dressur im Oktober beim Turnier SHS Holstein International in den Holstenhallen von Neumünster empfohlen.  Corona-bedingt gibt es nur noch fünf statt acht Qualifikationsstandorte, sodass die Verantwortlichen nach dem letzten Termin in Tangstedt über einen neuen Nachrücker-Modus nachdenken wollen.

Nun geht es aber erst mal vom 18. bis 19.  Juli nach Dithmarschen und zwar zum Reit- und Traberclub Ditmarsia e.V. nach Heide. Der engagierte Verein hat an dem Wochenende 20 Prüfungen im Programm notiert und offeriert den jungen Athleten des Jahrgangs 2002 und jünger aus den Leistungsklassen 4 und 5 die Gelegenheit, sich in einer Stilspringprüfung der Klasse L und in einer Dressurprüfung der Klasse L  für den gefeierten Saisonabschluss zu qualifizieren. Die Aufgabe im Parcours findet am Samstag, den 18. Juli, ab 18.15 Uhr statt, 48 Nennungen sind beim Veranstalter eingegangen, die besten Vier lösen die Finaltickets.  Für die Viereck-Spezialisten startet die sportliche Herausforderung am Sonntag, 19. Juli, ab 12 Uhr. Auch hier sind über 40 Teilnehmer am Start – den Sprung zum Höhepunkt nach  Neumünster schaffen nur die ersten Zwei.
 

LVM Cup Schleswig-Holstein-Qualifikationsstandorte 2020

5. bis 7. Juni 2020             
Landgraben  Reitergemeinschaft Landgraben e.V.

26. bis 28. Juni 2020         
Fehmarn Fehmarnscher Ringreiterverein e.V.

17. bis 19. Juli 2020          
Heide Reit- und Traberclub Ditmarsia e.V.

21. bis 23. August 2020    
Löwenstedt RC Blau-Weiß Löwenstedt e.V.

8. bis 9. August 2020        
Tangstedt (Dressur)  RV Tangstedt e.V.

14. bis 16. August 2020    
Tangstedt (Springen) RV Tangstedt e.V.

21. bis 25. Oktober 2020   
FINALE CSI SHS Holstein International 2020

 

Nach Fehmarn geht es nun in Heide mit der dritten Etappe des LVM Cups Schleswig-Holstein weiter. (Foto: Julia Widder)